Schlaglochsanierungsprogramm des Senats – Frohnau profitiert auch in 2015

Bezirk


Karmeliterweg kurz vor Fertigstellung im Dezember 2015

Der Senat hat auch im Jahr 2015 den Bezirken 25 Millionen EUR an zusätzlichen Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt. Wer den Straßenzustand betrachtet stellt Fortschritte fest, aber das Programm ist auch weiterhin dringend notwendig.

Frohnau profitiert. Hier wurde der Karmeliterweg vom Welfenteich bis zur Frohnauer Straße in Steinpflaster und von Frohnauer Straße bis Alemannenstraße in Asphaltbauweise erneuert. In der Nähe des Edelhofdammes wurde ein Stück des Dinkelsbühler Steiges ebenfalls als Steinpflasterstraße erneuert. Die durch den Senat finanzierten Straßenbaumaßnahmen in Frohnau belaufen sich nach Auskunft des Bezirksamtes auf rund 320.000 EUR.

Auch im Jahr 2016 wird die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt den Bezirken wieder 25 Millionen EUR für die Sanierung von Straßen zur Verfügung stellen.